Fahrzeugstatus & -informationen

Fahrzeugstatus & -informationen

Überlassen Sie es Opel, sich um die Wartung und Instandhaltung Ihres Fahrzeugs zu kümmern. 

Mithilfe der durch Opel gewonnenen Fahrzeugdaten lassen sich Probleme und Auffälligkeiten Ihres Fahrzeugs auch außerhalb des regulären Wartungsintervalls identifizieren und beheben. Dies hilft dabei, Systemfehler zu erkennen, noch bevor sich diese zu komplexeren Fehlfunktionen entwickeln. Hier

Preis

 

Für alle neuen Fahrzeuge mit Telematics Box, die ab 1. Juli 2023 in Auftrag gegeben werden, sind die Dienste Notruf und Pannenhilfe ebenso wie der Fernwartungsservice im Paket Connect ONE inbegriffen. (Der Preis ist im Fahrzeugpreis inbegriffen.) Die Dienste „E-Remote Control & Live Navigation“ sind im Paket Connect PLUS inbegriffen, für das ein entsprechendes Abonnement erforderlich ist. Connect PLUS ist ohne zusätzliche Kosten für einen Probezeitraum von 6 Monaten ab Beginn des Garantiedatums erhältlich. Nach diesem Probezeitraum ist Connect PLUS gegen Gebühr verfügbar.
*Fernwartung erfordert eine spezifische Aktivierung vonseiten des Kunden.

Fahrzeugstatus & -informationen
Unbeschwerte Sicherheit

Wir halten Sie auf dem Laufenden 

Sparen Sie sich den Aufwand, sich um die Wartungsplanung Ihres Opel zu kümmern. Mit der Wartungserinnerung von Opel übernehmen wir das für Sie: Wir informieren Sie, sobald Ihr Fahrzeug eine Wartung benötigt. In der Zwischenzeit können Sie entspannt Ihre Fahrten genießen, denn Ihr Opel funktioniert einwandfrei. 

Intelligent und stets vertrauenswürdig. 

Die Daten werden so verschlüsselt, dass nur Opel sie lesen kann – so können wir den Schutz Ihrer Daten garantieren und für Ihre Sicherheit und Privatsphäre sorgen. Ihr Opel ist zwar vernetzt; er bleibt aber stets IHR Opel. 

Erfahren Sie mehr

Ganzheitliche Unterstützung 

Dank der Wartungserinnerung analysiert Ihr Fahrzeug fortlaufend seine technischen Daten und informiert Sie, sobald ein Problem identifiziert wurde. Zudem informiert Sie die myOpel App über anstehende Kontroll- und Wartungstermine. Sobald die nächste Wartung ansteht, werden Sie von Opel kontaktiert (Ihr Einverständnis vorausgesetzt) und können auf Wunsch direkt einen Termin bei Ihrem bevorzugten Opel Partner vereinbaren. 

Maßgeschneiderte Informationen 

Opel kontaktiert Sie nur bei Wartungen oder Reparaturen, die notwendig sind. Auf Wunsch vereinbaren wir auch einen passenden Werkstatttermin für Sie – und das ohne zusätzliche Kosten. Wenn Sie einen Termin vereinbart haben, übermitteln wir Ihrem Opel Partner alle relevanten technischen Informationen zu Ihrem Fahrzeug, die normalerweise erst vor Ort festgestellt werden könnten. So werden notwendige Servicearbeiten frühzeitig erkannt und vorbereitet und die Zeit, die Ihr Fahrzeug in der Werkstatt verbringt, minimiert. 

Folgende Informationen über den Zustand Ihres Fahrzeugs werden erfasst und an Opel übermittelt: 

  • Wartungssystem 
  • Stand der Betriebsflüssigkeiten 
  • Antriebssystem 
  • Sicherheitssysteme 
  • Bordelektronik 
  • Bremssystem 
  • System zur Fahrunterstützung 
  • Reifen 
Aktivierung des Dienstes

So aktivieren Sie den Dienst 

Um den Dienst nutzen zu können, müssen Sie ihn lediglich über Ihr Benutzerkonto aktivieren. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich ganz einfach registrieren.